Erste Kämpfe, erste Erfolge: Cross Fight Koblenz glänzt in Meckenheim
Die Athleten von Cross Fight Koblenz konnten beim WFMC Newcomer Cup in Meckenheim ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende feiern. Für viele der Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt – entsprechend groß war die Nervosität vor den Kämpfen. Umso beeindruckender präsentierten sich die Nachwuchsathleten im Ring und überzeugten mit Einsatz, Disziplin und Teamgeist.
Mit zahlreichen Podestplätzen und starken Leistungen zeigte das Team aus Koblenz, dass sich die intensive Vorbereitung ausgezahlt hat. Besonders bemerkenswert: Viele der Teilnehmer trainieren erst seit kurzer Zeit gezielt auf Wettkämpfe hin und sammelten in Meckenheim ihre ersten wichtigen Erfahrungen auf der Turnierbühne.
Betreut und gecoacht wurden die Athleten unter anderem von Marlon Reinhardt, der sich nach dem Turnier sehr zufrieden zeigte.
„Bei vielen Athleten sieht man aktuell ein typisches Muster: Sie haben jetzt ihr erstes Turnier bestritten und trainieren erst seit kurzer Zeit gezielt für Wettkämpfe. Genau dafür sind solche Newcomer-Turniere wichtig. Die Sportler lernen, mit Druck und Nervosität umzugehen, sammeln Erfahrung und machen damit den ersten wichtigen Schritt für eine erfolgreiche sportliche Zukunft“, erklärte Reinhardt nach dem Wettkampf.
Nach dem erfolgreichen Wochenende richtet sich der Blick nun bereits auf die nächsten Herausforderungen. In zwei Wochen treten die erfahrenen Wettkämpfer von Cross Fight Koblenz bei der Deutschen Meisterschaft an, um erneut Titel nach Koblenz zu holen.
